<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Heimspiel für das Vorarlberg-Corratec-Team bei der 30. Bayern-Rundfahrt
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
26.05.2009

Heimspiel für das Vorarlberg-Corratec-Team bei der 30. Bayern-Rundfahrt

Info: Bayern-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec



26.05.2009 - Vor den Toren des im bayrischen Straubing ansässigen Co-Sponsors beginnen für das Team Vorarlberg-Corratec am Mittwoch bei der Bayern-Rundfahrt (27. - 31. Mai) die finalen Vorbereitungen für die Tour de Suisse. Vorgabe für den ÖRV-Rennstall beim größten deutschen Etappenrennen in dieser Saison: Der zweite Gesamtrang des Schweizers Andreas Dietziker im Vorjahr. Die 30. Auflage führt über 740 km und fünf Etappen von Kelheim nach Gunzenhausen. Entscheidend in der Gesamtwertung 2009 dürfte das 26-km-Einzelzeitfahren der vierten Etappe in Friedberg sein.

"Meinen Vorjahreserfolg wiederholen, wäre natürlich großartig und - ein gutes Zeitfahren vorausgesetzt - sicher möglich. Das Zeitfahren spielt diesmal eine noch wichtigere Rolle, weil es davor zwar Berge gibt, eine richtige Bergetappe wie im Vorjahr aber fehlt", sagt Dietziker, der zuletzt ein dreiwöchiges Höhentrainingslager in der Schweiz absolvierte. "Ich hoffe, dass ich ausreichend erholt bin. Aber auch ein Etappensieg wäre für das Team ein großer Erfolg, den wir anpeilen. Damit wäre jeder zufrieden und allen im Team geholfen."


Bericht vom März: Acht Tour-Teams kommen zur Bayern-Rundfahrt - Etappen sind fix

Teammanager Thomas Kofler, am Donnerstag auch bei der Ö-Tour-Präsentation in Wien zu Gast: "Die Bayern-Rundfahrt ist für unsere Mannschaft enorm wichtig, weil wir uns in der Heimat von Corratec präsentieren können. Da geht es auch um unsere Zukunft. Gut fahren allein reicht nicht, wir sollten auch Ergebnisse bringen. Ich bin guter Dinge, denn wir haben eine durchaus kompakte Mannschaft am Start, für die ein Etappensieg nicht zu hoch gegriffen sein dürfte."

Weiters im siebenköpfigen Aufgebot des Vorarlberg-Corratec-Teams stehen der Burgenländer Rene Haselbacher und Wim Vanhuffel aus Belgien - beide nach Verletzung auf gutem Weg zu gewohnter Stärke, die deutschen Podiumsapiranten Rene Weissinger, Türkei-Etappensieger Sebastian Siedler und Daniel Musiol sowie der Schweizer Ausreißerkönig Pascal Hungerbühler.

Vorarlberg-Corratec bei der 30. Bayern-Rundfahrt (2.HC): Rene Haselbacher (Aut), Wim Vanhuffel (Bel), Pascal Hungerbühler, Andreas Dietziker (Sui), Rene Weissinger, Sebastian Siedler, Daniel Musiol (Ger).
Sportlicher Leiter: Gregor Gut (Sui).

-> Zur vollständigen Startliste der Bayern-Rundfahrt


Radsport Toolbar
Tunen Sie Ihren Browser mit der Radsport-TOOLBAR!

"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der einmaligen Radsport-Toolbar von LiVE-Radsport. Schlagzeilen, Resultate, Termine, Ticker uvm - jetzt kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
=> Jetzt Toolbar installieren!





Heimspiel für das Vorarlberg-Corratec-Team bei der 30. Bayern-Rundfahrt


Zum Seitenanfang von für Heimspiel für das Vorarlberg-Corratec-Team bei der 30. Bayern-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live