<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
VBG-Solosieg durch Hollenstein, Dietziker auf Rang drei
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
03.05.2009

VBG-Solosieg durch Hollenstein, Dietziker auf Rang drei

Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Vorarlberg-Corratec dominiert 2. Liga-Rennen in NÖ



Schweizer dominieren in Niederösterreich

03.05.2009 - Das Vorarlberg-Corratec-Team hat das zweite Rennen der österreichischen Tchibo-Bundesliga in Bad Erlach am Sonntag nach Belieben dominiert. Den Sieg nach rund 142 anspruchsvollen Kilometern durch Niederösterreich sicherte sich der Schweizer Reto Hollenstein, der 23-Jährige gewann 22 Sekunden vor Markus Eibegger (Elk Haus) und seinem Landsmann und VBG-Teamkollegen Andreas Dietziker. Die Entscheidung fiel in der vorletzten von zwölf Runden, als Hollenstein zur vierköpfigen Spitzengruppe (um Vorarlberg-Corratec-Profi Philipp Ludescher) aufschloss, um sich solo an die Spitze zu setzen und seinen ersten Saisonsieg zu feiern.

Teammmanager Thomas Kofler sprach im Ziel von einer Weltklasseleistung. "Retos Verpflichtung war ein Glücksgriff, ein Riesentalent, und die schwierigen Rennen zu Saisobeginn machen sich nun bezahlt. Seit Flandern fährt er wie auf Schienen", meinte Kofler über seinen siegreichen Schweizer Neuzugang, der mit Rang 13 beim Giro del Trentino eine Talentprobe abgelegt hatte. Kofler: "Die gesamte Mannschaft befindet sich auf Kurs, und unsere Saisonhöhepunkte folgen erst, bis dahin haben wir eine super Truppe beisammen. Erst recht mit unseren rekonvaleszenten Fahrern Rene Haselbacher und Wim Van Huffel."





VBG-Solosieg durch Hollenstein, Dietziker auf Rang drei




Leser-Kommentare
Vorarlberg-Corratec dominiert nach Belieben???
Zum Seitenanfang von für VBG-Solosieg durch Hollenstein, Dietziker auf Rang drei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live