<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Deutschland
Enrico Muax: Eine Siege musse her!
Suchen Deutschland Forum  Deutschland Forum  Deutschland
26.06.2009

Enrico Muax: Eine Siege musse her!




Enrico Muax startet am Sonntag bei der TOUR DER HERZEN

Gut zwei Monate nach seinem letzten Renneinsatz wird der schnelle Italiener sein Comeback auf deutschen Straßen geben. Zusammen mit Jan Ullrich und rund 200 anderen Startern wird Enrico Muax sich am Sonntagmorgen in Hachenburg auf die rund 120 Kilometer lange Strecke Richtung Kölner Uniklinik begeben.

Zwei Tage vor dem Start ist der Moderator der Sendung „Muax Enrico“ reichlich angespannt: „Ische habe gestern nock eine 150 km Sonda-Training mitte die André Greipel unte andere namhafte Rennfahra absolvierte. Die Forme stimmte, aba ische binne schon eine bissche nervöse.“

Die TOUR DER HERZEN ist eine Radsport-Benefizveranstaltung zugunsten der Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V. und - wie die Veranstalter betonen - kein Radrennen. Doch darauf kann Muax, selbst Vater von fünf Kindern, keine Rücksicht nehmen: „Langsam musse ma eine Siege her, meine Sponsore wirte langsam schon unruhige unte mitte die Jan Ullrich unte die Jens Heppner ische habe zwei harte Konkurrente inne die Fahrafeld. Da mussse ische sehr wachsam bleibe.“

Muax möchte nichts dem Zufall überlassen: „Wenne kommte zu eine Sprinta-Finale, ische habe schon gesproche mitte die Artur Tabat (Organisator von Rund um Köln). Die wirte für mische die Sprint anfahre.

Zielankunft und Empfang mit Verpflegungsständen und festlicher Scheckübergabe an die Elterninitiative herzkranker Kinder, Köln e.V. ist um ca.13.30 Uhr in Köln-Lindenthal, Uniklinik Köln, Haus Lebenswert.

Im Anschluss an die Tour wird Enrico Muax eine Versteigerung leiten, bei der die Zuschauer um zahlreiche seltene und wertvolle Einzelstücke bieten können. Darunter sind ein Zeitfahranzug aus der Sammlung des einzigen deutschen Toursiegers, Jan Ullrich, sowie diverse handsignierte Trikots von Columbia Highroad-Sprinter André Greipel. Die Zuschauerinnen können laut Muax ein ganz besonderes Bonbon zu ergattern: „Ische werde versteigern eine Abendesse mitte mir unte werde schauen die Glücklische die ganze Abend tief inne die Auge unte macke viele Komplimente.“

Mehr Informationen zur Tour der Herzen:
http://www.tour-der-herzen.de





Enrico Muax, André Greipel
Enrico Muax wird von Radprofi André Greipel angeschoben.

Zum Seitenanfang von für Enrico Muax: Eine Siege musse her!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live