<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Bester Jungprofi des Giro d´Italia fährt Ö-Tour
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
03.07.2009

Bester Jungprofi des Giro d´Italia fährt Ö-Tour

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC) | News
Autor: Martin Roseneder

Im Team von Quickstep kam es für die am Sonntag in Dornbirn beginnende Österreich Rundfahrt zu einem positiven Wechsel im Team von Quickstep: Die große belgische Hoffnung Kevin Seeldrayers ersetzt den Italiener Davide Malacarne.

Mit seinen 23 Jahren zählte der Belgier der Kevin Seeldrayers schon vor dieser Saison zu den ganz großen Hoffnungen der Belgier. Durch seine starken Leistungen in diesem Jahr hat dies der in Boom geborene eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Beim Giro d'Italia gewann Seeldrayers das Trikot des besten Jungprofis! Zur Österreich Rundfahrt begleitet wird der Belgier von einer starken Mannschaft um den italienischen Routinier Marco Velo. Seit 1996 ist Velo Profi und er wechselte heuer von Milram zu Quickstep. Der dreifache Zeitfahrmeister Italiens war lange Zeit in den Sprints Alessandro Petacchis letzter Mann und konnte im Laufe seiner Karriere zwölf Rennen für sich entscheiden. Weiters im Quickstep-Aufgebot stehen der Italiener Dario Cataldo, der 2007 Dritter bei Rund um den Henninger Turm wurde, der Belgier Dries Devenyns, der Italiener Francesco Reda, der Weissrusse Bransilav Samoilov und Hubert Schwab aus der Schweiz.

Auch Armstrong-Widersacher Simeoni bei der Tour

Ein klingender Name im internationalen Radsportzirkus wurde von seinem italienischen Team Ceramica Flaminia – Bossini Docce für die Österreich Rundfahrt nominiert: Filippo Simeoni. Der Italiener sorgte oft auch abseits der Rennstrecken für Schlagzeilen. Zum Beispiel 2001, als er nach der 19. Etappe der Vuelta Espagna, nach seinem ersten von zwei Etappensiegen bei der Spanien-Rundfahrt, in Gedenken an die Opfer der Attentate des 11. September 2001 das Rad über die Ziellinie trug. Oder auch im Jahr 2004, als er sich als größter - wenn auch verbaler - Widersacher von Lance Armstrong entpuppte. Auf der 18. Etappe der Tour de France 2004 holte der US-Amerikaner persönlich den in einer Spitzengruppe fahrenden Simeoni ein. Doch auch seine sportlichen Erfolge können sich sehen lassen: Neben den beiden Vuelta-Etappensiegen 2001 und 2003, Etappenerfolgen bei der Luxemburg-Rundfahrt und dem Gesamtsieg bei der Regio-Tour 2000 gewann er bei der Österreich Rundfahrt 2004 die fünfte Etappe wohin von Lienz nach St. Veit an der Glan vor dem Vorarlberger Harald Morscher.

Teampräsentation in Dornbirn am Sonntag

Die Teampräsentation aller Starter der 61. Internationalen Österreich Rundfahrt findet am kommenden Sonntag, den 5. Juli, um 9:30 Uhr vor dem Rathaus in Dornbirn statt.


Österreich Rundfahrt 2009
Am Sonntag 5.Juli startet die Österreich Rundfahrt 2009



Leser-Kommentare
Fehler
Zum Seitenanfang von für Bester Jungprofi des Giro d´Italia fährt Ö-Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live