<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Sachsen-Tour
Greipel wird in Sachsen Ausnahmestellung gerecht
Suchen Sachsen-Tour Forum  Sachsen-Tour Forum  Sachsen-Tour
22.07.2009

Greipel wird in Sachsen Ausnahmestellung gerecht

Info: Sachsen-Tour International um den Sparkassen-Cup (2.1)
Autor: Henning Witteborg (cycling-report.de)



Markkleeberg, 22.07.2009 - Sprinter André Greipel (Columbia-HTC) ließ sich auch zum Auftakt der Sachsentour 2009 nicht vom Siegen abhalten. Nach 162 Kilometern von Dresden nach Markkleeberg gewann er den Sprint vor dem Dänen Alex Rasmussen (Saxo Bank) und seinem eigenen Sprintanfahrer Marcus Burghardt. Den Sprunt aufs Podest verpassten Eric Baumann (Nutrixxion Sparkasse) und Robert Förster (Milram) als 4. und 5. Mit seinem Sieg übernahm Greipel auch die Gesamtführung.

Lange Zeit war die Etappe von einem Duo bestehend aus Philipp Klein vom Thüringer Energie Team und Gert Steurs von Topsport Vlaanderen-Mercator bestimmt worden, das sich nach 20 Kilometer auf eine lange Flucht begeben hatte. Maximal fuhren die beiden mutigen Ausreißer einen Vorsprung von elf Minuten heraus, der mit fortschreitender Distanz und dem näher rückenden Ziel von Columbia-HTC und Milram wieder aufgeholt wurde, sodass es 23 Kilometer vor dem Ende zum erwarteten Zusammenschluss kam. Bis zum im Massensprint entschiedenen Finale wurden keine weiteren Fahrer mehr ziehen gelassen und so wurde die Frage nach dem Auftaktsieger der 25. Ausgabe der Rundfahrt in einem Spurt beantwortet, aus dem André Greipel als Sieger hervorging und seinen Kontostand auf 14 Erfolge in der laufenden Saison erhöhte.

-> Zum Resultat





Greipel wird in Sachsen Ausnahmestellung gerecht
Greipel wird in Sachsen Ausnahmestellung gerecht

Zum Seitenanfang von für Greipel wird in Sachsen Ausnahmestellung gerecht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live