<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Radochla und Elk dominieren vorletztes Liga-Rennen in Schwaz
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
13.09.2009

Radochla und Elk dominieren vorletztes Liga-Rennen in Schwaz

Autor: Martin Roseneder (www.radsportverband.at)
Vorbericht: Vorletztes Liga-Rennen in Tirol mit Comeback des Jahres!



Spannung pur bis zum letzten Rennen in der Tchibo Top.Rad.Liga: Mit seinem zweiten Platz beim heutigen achten Liga-Rennen, dem 8. Internationalen Raiffeisen Straßenpreis Schwaz, rückte Martin Riska von RC Wels Gourmetfein dem steirischen Gesamtführenden Markus Eibegger gefährlich nahe. Den Sieg holte sich im Sprint einer Spitzengruppe Steffen Radochla, dessen Elk-Team das Rennen dominierte.

Schlechte Wetterbedingungen begleiteten heute die Radprofis beim 163. Kilometer langen Straßenrennen in Schwaz. Nach einigen erfolglosen Ausreißversuchen konnten sich in der dritten von fünf Runden fünf Fahrer (Probst, Valach, Trampusch, Ackermann, Aucher) beim einzigen Hügel in Terfens absetzen.

Elk setzt mit fünf Fahrern nach!
Genau dort holte Elk Haus NÖ in der nächsten Runde zum großen Gegenschlag aus: Fünf Fahrer des Teams plus der slowakische Vorjahressieger Riska attackierten aus dem Feld und es formierte sich durch die eindrucksvolle Vorstellung der Niederösterreicher eine neue Spitzengruppe. Acht Mann traten in Schwaz schließlich zum Sprint um den Tagessieg an und der Deutsche Steffen Radochla gewann vor Martin Riska und Daniel Schorn. Markus Eibegger wurde Sechster, gefolgt von Gerhard Trampusch, dem aktivsten Fahrer des Rennens.

Spannung pur bis zu den Zeitfahrmeisterschaften!
In der Gesamtwertung der Tchibo Top.Rad.Liga kam es zu keinen Veränderungen an der Spitze, doch die Abstände verringerten sich. Markus Eibegger liegt mit 916 Punkten noch 57 Zähler vor Martin Riska, dem Vorjahresgesamtsieger der Tchibo Top.Rad.Liga. Und auch der Drittplatzierte Daniel Schorn hat mit seinen 754 Zählern noch theoretische Chancen auf den Gesamtsieg bei den Österreichischen Zeitfahrmeisterschaften, die am kommenden Samstag im Burgenland über die Bühne gehen.

Mehr Informationen:
- Ergebnis Straßenpreis Schwaz, Zwischenstände in der Tchibo Top.Rad.Liga
- Homepage der Tchibo Top.Rad.Liga





Radochla und Elk dominieren vorletztes Liga-Rennen in Schwaz
Radochla und Elk dominieren vorletztes Liga-Rennen in Schwaz

Zum Seitenanfang von für Radochla und Elk dominieren vorletztes Liga-Rennen in Schwaz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live