<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Christoph Sokoll beendet die Tchibo Top Rad Liga auf Platz 4
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
20.09.2009

Christoph Sokoll beendet die Tchibo Top Rad Liga auf Platz 4

Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Riska gewinnt kampflos die Tchibo Top.Rad.Liga 2009 - Brändle und Soeder sind Zeitfahrmeister



Benetseder bei Zeitfahr-ÖM Zehnter

Mit den Österreichischen Zeitfahrmeisterschaften gestern, Samstag, in Nikitisch (Burgenland) ging auch die Tchibo Top Rad Liga 2009 zu Ende. Während der Vorjahressieger Martin Riska (Svk/Gourmetfein) seinen Liga-Triumph wiederholen konnte, genügte dem 23-jährigen Vorarlberg-Corratec-Profi Christoph Sokoll der 17. Platz, um seinen vierten Gesamtrang zu verteidigen. "Über die ganze Saison gesehen bin ich mit Platz 4 sehr zufrieden", sagte der Kärntner, der im August bei der Burgenland-Rundfahrt auch seinen ersten Profisieg feiern konnte. "Ich habe mich im Gegensatz zu anderen nicht auf die Liga konzentriert und habe einige Rennen wegen internationaler Einsätze ausgelassen. Wichtig war mir vor allem, bei den schweren Bewerben wie Wien-Laßnitzhöhe, dem GP Judendorf oder der Burgenland-Rundfahrt, gut zu fahren. Das ist mir gelungen."

Nicht nach Wunsch lief es bei der Zeitfahrmeisterschaft für den Silbermedaillengewinner des Vorjahres, Josef Benetseder. Der Oberösterreicher, der sich selbst einen erneuten Medaillengewinn zum Ziel gesetzt hatte, kam auf der 29 km langen Strecke über Platz 10 nicht hinaus (1.25 Minuten Rückstand). "Die Form war nicht schlechter als im letzten Jahr, dennoch habe ich vom ersten Tritt weg gemerkt, dass es nicht rund lief", erklärte der 26-Jährige. "Es ist schwer festzustellen, woran es gelegen haben könnte. Wahrscheinlich habe ich mir selber zu viel Druck gemacht. Seit einem Monat habe ich nur auf die Meisterschaft hintrainiert und war vor dem Start so nervös, wie schon lange nicht mehr. Dann fehlt dir der freie Kopf." Der neue Österreichische Zeitfahrmeister heißt Matthias Brändle (Elk).

-> Zum Resultat





Christoph Sokoll beendet die Tchibo Top Rad Liga auf Platz 4
Christoph Sokoll beendet die Tchibo Top Rad Liga auf Platz 4

Zum Seitenanfang von für Christoph Sokoll beendet die Tchibo Top Rad Liga auf Platz 4



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live