<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Sokoll in österreichisches WM-Aufgebot nominiert
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
24.09.2009

Sokoll in österreichisches WM-Aufgebot nominiert

Info: STRASSEN-WM 2009 IN MENDRISIO
Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Brändle wird bei WM-Auftakt 31./WM ohne Rohregger



Vorarlberg -Corratec-Profi ersetzt Rohrergger in Mendrisio

Vorarlberg-Corratec-Profi Christoph Sokoll ersetzt Thomas Rohregger bei der Straßen-Rad-WM am Sonntag im schweizerischen Mendrisio. Das gab der Österreichische Radsportverband gestern bekannt, nachdem Rohregger wegen eines Abszesses absagen musste. Der 23-jährige Kärntner freute sich über die WM-Nominierung in seinem ersten Elite-Jahr. "Ich kenne das WM-Gefühl von meinen Nationalteameinsätzen bei den Junioren und der U23, gleich bei der ersten Gelegenheit das Profi-Rennen für Österreich bestreiten zu dürfen, ist aber etwas ganz Besonderes."

Christoph Sokoll konnte in der laufenden Saison bei der Burgenland-Rundfahrt seinen ersten Profi-Sieg feiern, beendete die Tchibo Top Rad Liga auf Platz 4 und fuhr sich mit weiteren starken Leistungen in den erweiterten Kader für Mendrisio. Nach der Absage Rohreggers gestern, nimmt Sokoll nun dessen Platz an der Seite von Peter Wrolich und Gerhard Trampusch ein. "Meine Form ist gut, ich habe mich in der vergangenen Woche so vorbereitet, als würde ich zur WM fahren." Mit einer Nachnominierung hatte der selbstaufopfernde Allrounder aber selbst nicht gerechnet, als Rohregger seinen Start in Frage gestellt hatte. "Um so schöner ist das Gefühl jetzt", so Sokoll.
Er will bei seiner ersten WM vor allem wichtige Erfahrungen sammeln "und meinen Teil zum Teamauftritt beitragen."

Vorarlberg-Corratec-Teammanager Thomas Kofler freut sich über den WM-Start seines Schützlings. "Christoph hat sich diese Nominierung durch harte, konstante Arbeit und
gute Ergebnisse in der U23- und in der Elite-Klasse in den letzten Jahren redlich verdient."

Das Elite-Straßenrennen der Herren in Mendrisio führt am Sonntag über 262 km. Live zu sehen ist das Rennen ab 13:00 Uhr auf Eurosport.





Sokoll in österreichisches WM-Aufgebot nominiert
Sokoll in österreichisches WM-Aufgebot nominiert

Zum Seitenanfang von für Sokoll in österreichisches WM-Aufgebot nominiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live