<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Keine WM-Medaille für Christiane Soeder
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
23.09.2009

Keine WM-Medaille für Christiane Soeder

Info: STRASSEN-WM 2009 IN MENDRISIO | Einzelzeitfahren Frauen Elite
Bericht: Kristin Armstrong gewinnt Zeitfahr-Gold der Frauen - Arndt und Soeder verpassen Podium



Christiane Soeder, die dominierende Zeitfahrerin der Saison, hat bei der Rad-WM in Mendrisio eine Medaille verpasst. Beim 26,8 Kilometer langen Einzelzeitfahren belegte die Wienerin den fünften Platz. Die 34-jährige Ärztin hatte 1:28,7 Minuten Rückstand auf die neue Weltmeisterin Kristin Armstrong (USA). Die Silbermedaille holte sich die Italienerin Noemi Cantele (plus 55,01 Sek.), Bronze die Dänin Villumsen (plus 58,28).

In den vergangenen drei Jahren hatte Christiane Soeder stets eine Medaille im WM-Zeitfahren gewonnen, heute ging sie leider leer aus. "Ich habe bis zum Schluss gefightet, aber es war heute nicht mein Tag", sagte Christiane im Ziel. Unmittelbar nach dem Rennen wurde ihr aufgrund der hohen Belastung schwarz vor Augen: "Die extreme Hitze hat das Rennen zusätzlich schwer gestaltet. Vielleicht hatte ich nach der letzten Rundfahrt, wo ich mich ziemlich verausgabt habe, auch zu wenig Erholung. Jetzt muss ich schaun, dass ich für das Straßenrennen wieder fit werde."

-> Zum Resultat Zeitfahren Frauen Elite

Morgen folgt das WM-Zeitfahren der Profis und am Freitag steht ein rennfreier Tag auf dem Programm. Am Samstag finden die Straßenrennen der Frauen und U23-Fahrer und am Sonntag das Profirennen statt.





Keine WM-Medaille für Christiane Soeder
Keine WM-Medaille für Christiane Soeder

Zum Seitenanfang von für Keine WM-Medaille für Christiane Soeder



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live