<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Theo Bos verstärkt das Cervélo TestTeam
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
25.09.2009

Theo Bos verstärkt das Cervélo TestTeam

Info: Mehr Transfer-News | Cervelo TestTeam - Kader 2009
Autor: Cervélo TestTeam



25.09.2009 - Das Cervélo TestTeam freut sich die Verpflichtung von Theo Bos aus den Niederlanden bekannt geben zu dürfen. Der talentierte Sprinter Bos unterzeichnete einen Vertrag beim Team bis Ende 2011.

Der 26-jährige Theo Bos lebt in Harderwijk in den Niederlanden und aus dem Bahnradsport. Er gewann 2004 die Silbermedaille bei Olympia und ist fünffacher Weltmeister auf der Bahn. Mit all diesen Ergebnissen ist er derzeit der erfolgreichste Bahnradsportler Hollands. Um neue Herausforderungen anzunehmen wechselte Bos 2009 auf die Straße. Der exzellente Sprinter war in dieser Saison für das Continental Team von Rabobank unterwegs und holte sich seine ersten Siege auf der Straße bei der Ronde van Noord-Holland und der Omloop der Kempen.

„Theo Bos ist ein sehr interessanter Rennfahrer und eine wichtige Person für unser Team,“ sagte Team Manager Thomas Campana. „Wir möchten Theo helfen seine Fähigkeiten von der Bahn auch im Straßenradsport umzusetzen. Unser Ziel war es einen zusätzlichen Sprinter für unser Team zu gewinnen und in Theo haben wir genau den richtigen Fahrer gefunden. Als wir durch viele Gespräche mit Theo seine Persönlichkeit besser kennen lernten, haben wir schnell entdeckt, dass unsere Vorstellungen sich sehr ähneln. Er mag unsere Art und Weiße wie wir denken und wo wir hin wollen. Deshalb dürfen wir heute Theo als das neuste Mitglied des Cervélo TestTeams vorstellen. Wir freuen uns darauf einer der schnellsten Fahrer auf dieser Welt in unseren Reihen zu haben und wir werden ihm helfen seine tollen Erfolge auf der Bahn auch auf der Straße zu erzielen.“

„Das Cervélo TestTeam hat gezeigt, dass sie ein erfolgreiches Team sind und mit Fahrern wie Carlos Sastre, Thor Hushovd und Heinrich Haussler haben sie auch eine starke Basis aufgebaut,“ sagte Theo Bos. „In diesem Team werde ich die beste Ausrüstung zur Verfügung gestellt bekommen und sie haben mir genau erläutert wie ich meine Ziele zusammen mit dem Team erzielen kann. Im Schatten der großen Stars dieses Teams möchten sie ein Team für die Sprints um mich für die großen Rundfahrten aufbauen.“

„Ich freue mich darauf von Thor Hushovd und dem Sportlichen Leiter Jean-Paul van Poppel einiges zu lernen. Ich war wirklich beeindruckt vom Team und dessen Aufstellung als ich sie in der Schweiz besucht hatte. Bei meine Gespräche mit Team Manager Thomas Campana und Cervelo’s Mitbegründer Gerard Vroomen habe ich den Eindruck bekommen, dass dies wirklich ein Lebenswerk ist. Es ist großartig für mich, das ein Team wie Cervélo vertrauen in mich setzt und in mich investieren will. Es liegt nun an mir dieses Vertrauen zu rechtfertigen und mich Schritt für Schritt weiter zu verbessern.



Weitere aktuelle Transferberichte:
-> Team MILRAM verlängert mit Björn Schröder
-> Team MILRAM verpflichtet Olympiasieger Luke Roberts
-> Team MILRAM verlängert Vertrag mit Dominik Roels zum Vuelta-Finale
-> Team MILRAM verlängert mit Robert Förster
-> Stefan Denifl wechselt zum Cervelo TestTeam
-> Haussler und Reimer verlängern ihren Vertrag beim Cervelo TestTeam
-> BMC verpflichtet Hochkaräter: u.a. Ballan, Hincapie und Burghardt ab 2010 im Team
-> Burghardt unterschreibt 2-Jahresvertrag beim BMC-Racing-Team





Theo Bos verstärkt das Cervélo TestTeam
Theo Bos verstärkt das Cervélo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Theo Bos verstärkt das Cervélo TestTeam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live