<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Armitstead und Slappendel verstärken das Cervélo TestTeam
Suchen <font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  <font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  <font size=2>Transfer-Karussell</font>
30.09.2009

Armitstead und Slappendel verstärken das Cervélo TestTeam

Info: Mehr Transfer-News | Frauen: Cervelo TestTeam - Kader 2009
Autor: Cervélo TestTeam



30.09.2009 - Das Cervélo TestTeam freut sich die Verpflichtung von Iris Slappendel aus den Niederlanden für das nächste Jahr und Elizabeth Armitstead aus Grossbritannien über die nächsten zwei Jahren bekannt geben zu dürfen.

Slappendel, die aus Ouderkerk aan de Ijssel stammt, passt mit ihren Fähigkeiten und Stärken im Zeitfahren und bei den Klassikern perfekt ins Damen Team und wird eine großartige Unterstützung sein. Die 24-jährige Radfahrerin wurde 2008 Studentenweltmeisterin Zeitfahren, gewann schon Etappen beim Giro della Toscana und wurde dieses Jahr Dritte beim GP Elsy Jacobs.

„Dies ist ein neuer Schritt in meiner Karriere,“ sagte Iris Slappendel. „ Ich freue mich sehr, dass das beste Team der Welt mir einen Vertag für 2010 angeboten hat, dies gibt mir unglaublich viel Motivation. Ich habe einige Ziele als Elite Radfahrerin und ich glaube dieses Team passt sehr gut zu mir um meine Ziele umzusetzen. Mein Ziel für 2010 ist es für das Team eine Unterstützung zu sein und wenn ich die Möglichkeit bekomme auch meine eigenen Erfolge einzufahren.“

“Wir haben Iris aufgrund ihrer Fähigkeiten im Zeitfahren, im Team Zeitfahren und ganz speziell auch bei den Frühlingsklassikern im Norden, wo sie unsere Sprinterin Kirsten Wild perfekt unterstützen kann, ins Team genommen. Iris ist eine Fahrerin mit einem großen Potential und wir glauben, dass wir sie unterstützen können ihre Ziele zu erreichen,” sagte Team Manager Thomas Campana.

Mit Elizabeth Armitstead aus Großbritannien wird ein weiteres Talent das Team im nächsten Jahr verstärken. Die 20-jährige Athletin gewann das weiße Trikot der besten Nachwuchsfahrerin beim Giro d’Italia und ebenfalls eine Etappe bei der Tour de Ardeche 2009. Elizabeth kommt von der Bahn wo sie bereits Erste (im Team); Zweite und Dritte bei den Weltmeisterschaften wurde sowie den Weltcup im Scratch in Kopenhagen gewonnen hat.

“Ich wollte ein Teil des besten Damen Teams der Welt sein. Als ich die Möglichkeit bekam, das Cervélo TestTeam zu verstärken, konnte ich es nicht abschlagen. Ich freue mich sehr darauf mit den Fahrerinnen ein Team zu bilden, Rennen zu fahren und das perfekte Material nutzen zu dürfen,“ sagte Armitstead. „Mein Ziel für 2010 ist es mich weiter zu entwickeln und von den erfahrenen Rennfahrerinnen zu lernen. Ich möchte eine Schlüsselperson dieses Siegerteams werden.”

“Elizabeth ist erst 20 Jahre alt und schon Weltmeisterin auf der Bahn. Sie hat eine unglaubliche Saison auf der Bahn hinter sich,” sagte Team Manager Thomas Campana. „Wir sahen sie zum ersten Mal beim Giro d’Italia wo sie das Trikot der besten Nachwuchsfahrerin sich erkämpfte und normalerweise sind diese Gewinner zukünftige Champions. Sie überzeugte uns durch ihre exzellenten Qualitäten am Berg und im Sprint sowie durch ihren guten Renn-Instinkt. Wir sind glücklich sie im nächsten Jahr in unserem Team zu haben.”



Weitere aktuelle Transferberichte:
-> Team MILRAM verlängert mit Björn Schröder
-> Team MILRAM verpflichtet Olympiasieger Luke Roberts
-> Team MILRAM verlängert Vertrag mit Dominik Roels zum Vuelta-Finale
-> Team MILRAM verlängert mit Robert Förster
-> Stefan Denifl wechselt zum Cervelo TestTeam
-> Haussler und Reimer verlängern ihren Vertrag beim Cervelo TestTeam
-> BMC verpflichtet Hochkaräter: u.a. Ballan, Hincapie und Burghardt ab 2010 im Team
-> Burghardt unterschreibt 2-Jahresvertrag beim BMC-Racing-Team





Armitstead und Slappendel verstärken das Cervélo TestTeam
Armitstead und Slappendel verstärken das Cervélo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Armitstead und Slappendel verstärken das Cervélo TestTeam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live