<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Vorarlberg-Corratec: Letzter Saisonauftritt bei Paris-Bourges
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
07.10.2009

Vorarlberg-Corratec: Letzter Saisonauftritt bei Paris-Bourges

Info: Paris-Bourges (1.1)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec



Schweizer Trio führt Aufgebot an

Mit einem sechsköpfigen Aufgebot tritt das Team Vorarlberg-Corratec morgen, Donnerstag, zum ersten Mal beim französischen Eintagesrennen Paris-Bourges (UCI Kat. 1.1) an. Für die ÖRV-Equipe ist das 193,3 km lange Rennen von Gien bei Paris nach Bourges das letzte Rennen der Saison 2009. "Auf den letzten 190 km des Jahres können sich unsere Fahrer noch einmal so richtig austoben", sagt der Sportliche Leiter Gregor Gut. "Das Profil kommt unserem aggressiven Fahrstil zu Gute. Hauptziel ist es, wenn eine Gruppe geht, dort vertreten zu sein. Der Rest ergibt sich dann von selber." Gut muss in Frankreich auf die beiden endschnellen Deutschen Sebastian Siedler und René Weissinger verzichten, die krankheitsbedingt absagen mussten. Angeführt wird das Team von Andreas Dietziker (Schweiz). Gut: "Andreas ist ein echter Allrounder und unser Joker auf diesem Kurs." Dietzikers Landsleute Reto Hollenstein und Silvère Ackermann sollen für die offensiven Momente im Rennen sorgen.

Ausreißer-Könige mit bekannten Namen wie Thomas Voeckler, Jens Voigt, Laurent Roux, Laurent Jalabert oder Laurent Brochard konnten sich in den letzten Jahren bereits in die Siegerliste bei Paris-Bourges eintragen. Im Vorjahr gewann der Österreicher Bernhard Eisel den Sprint einer fünfköpfigen Gruppe. Eisel steht auch in diesem Jahr bei der 59. Edition des Rennens am Start, ebenso wie unter anderem der frischgebackene Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara.

Das Team Vorarlberg-Corratec bei Paris-Bourges:
Silvère Ackermann, Andreas Dietziker, Reto Hollenstein (Schweiz), Josef Benetseder, Harald Morscher (Österreich), Daniel Musiol (Deutschland)
Sportlicher Leiter: Gregor Gut (Schweiz)

-> Zur vollständigen Startliste von Paris-Bourges





Vorarlberg-Corratec: Letzter Saisonauftritt bei Paris-Bourges


Zum Seitenanfang von für Vorarlberg-Corratec: Letzter Saisonauftritt bei Paris-Bourges



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live