<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
+++ Scharping fordert Härte +++
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.07.2006

+++ Scharping fordert Härte +++


+++ Scharping fordert Härte +++ Rudolf Scharping, Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), hat sich für schärfere Gesetze gegen Dopingsünder und ihr gesamtes Umfeld ausgesprochen. In \"Deutschlandradio Kultur\" sagte der frühere SPD-Politiker, er begrüße die harten Sanktionen der Teamleitung und des Sponsors T-Mobile gegenüber Jan Ullrich, diese seien «vorbildlich». Der deutsche Bundestag müsse nun «unbefangen prüfen», wie man an die Hintermänner des Dopings, Mediziner und Geschäftemacher, herankomme. Das Zerschlagen der Doping-Netzwerke sei dabei von zentraler Bedeutung, die rechtlichen Möglichkeiten in Deutschland reichten dazu aber im Moment noch nicht aus. Es sei «dringlich» zu handeln und harte Sanktionen anzudrohen.




Zum Seitenanfang von für +++ Scharping fordert Härte +++



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live