<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
+++ Weitere Stimmen zum Fall Landis +++
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.07.2006

+++ Weitere Stimmen zum Fall Landis +++


+++ Weitere Stimmen zum Fall Landis +++ Quellen: sid/cyclingnews.com

Greg LeMond (ehemaliger Toursieger): \"Ich kann mir nicht vorstellen, dass er etwas Verbotenes getan hat. Ich war ganz sicher, dass Floyd clean ist.\"

Lance Armstrong: \"Bis die B-Probe anaylsiert ist, werde ich mich in dieser Angelegenheit nicht mehr äußern, also fragt mich bitte auch nicht mehr. (..) Bisher gibt es schließlich nur einen Verdacht.\"

Stuart O`Grady (CSC): An einen Tag schüttelt man ihm die Land und gratuliert ihm zum Toursieg und nur kurze Zeit später muss man den Kopf schütteln, weil man hört, dass er positiv getestet wurde.

Patrick Lefévére (QuickStep-Teamchef): \"Es ist eine Katastrophe, ein wahres Desaster. Wir müssen jetzt erst einmal die Gegenprobe abwarten, aber in den meisten Fällen weicht diese nicht vom Ergebnis der A-Probe ab. Manche werden es einfach niemals lernen. Solche Leute machen den Radsport kaputt. (...) Jetzt sollte sich die UCI auch vorbehalten, Phonak von der ProTour auszuschließen. Immerhin hatten die acht oder neun Dopingfälle in drei Jahren. Das kann kein Zufall mehr sein.\"

Cyril Dessel (7. der Tour/Team ag2r): \"Diese Enthüllung schockiert mich. Aber man muss jetzt erst einmal die Gegenanalyse abwarten. Doch wenn sich das bestätigt, ist es ein enormer Schlag für den Radsport, aus meiner Sicht sogar der schlimmste, der ihm passieren konnte.\"

Koos Moerenhout (Teamkollege von Landis bei Phonak): \"Mir fällt der Himmel auf den Kopf. Nie ist mir im Team etwas aufgefallen. Ich hoffe jetzt, dass die Gegenanalyse uns eine Erklärung liefert.\"

Erik Breukink (Teamchef Rabobank): \"Das ist ein neues Drama für den Radsport. Es wird immer Leute geben, deren Verhalten nur schwer zu kontrollieren ist. Jetzt müssen wir drei Tage nach der Tour schon den Namen des Siegers streichen. Ich denke, Landis war nach seinem Einbruch auf der Etappe zuvor verzweifelt, vielleicht hat er deshalb etwas genommen.\"

Marc Madiot (Teamchef fdjeux): \"Das ist eine Katastrophe. Wir wussten, dass die Säuberungen vor der Tour noch nicht umfassend genug waren. Dennoch wollte ich an einen Neubeginn bei der Tour glauben, deshalb bin ich schon etwas überrascht. Ich hoffe, dies ist der letzte Faustschlag, der es uns nun erlaubt, dem Übel auf den Grund zu gehen. Immerhin hat es einen Star erwischt und das wird für Aufsehen sorgen. Trotzdem: Man kann auch siegen, ohne sich zu dopen.\"

Eric Boyer (Teamchef Cofidis): \"Wenn das sich bestätigt, ist es kaum zu ertragen. Der Traum wird zum Alptraum. Die Leistung von Landis nach Morzine war grandios, ich wollte sie gerne für \"echt\" halten. Landis muss sich äußern und ich wüsste vor allem gerne, wer ihn bei seinem Vorgehen unterstützt hat.\"

Thomas Voeckler (Bouygues Telecom): \"Das geht mir auf die Nerven! Aber ich bin eher enttäuscht als überrascht. Anscheinend halten manche Fahrer die Leute noch immer für Idioten. Es zeigt aber auch, dass wir uns von Betrügern um Siege bringen lassen. Das Publikum wird jetzt wieder alle Profis in einen Topf werfen - und man kann es sogar verstehen.\"

Tom Boonen (Weltmeister/Quick Step): \"Das ist wieder ein trauriger Fall. Aber er zeigt, dass wir den richtigen Weg im Kampf gegen das Doping eingeschlagen haben. Mann muss weiter ausmisten, auch wenn es immer Leute geben wird, die betrügen.\"


Zum Seitenanfang von für +++ Weitere Stimmen zum Fall Landis +++



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live