<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dopingfall:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.07.2007

Dopingfall:


Dopingfall:
Gerade machte Patrick Sinkewitz noch durch seinen bösen Unfall Schlagzeilen, nun sorgt eine positive A-Probe für Schlagzeilen: Der T-Mobile Profi wurde am 8.Juni bei einer Trainingskontrolle der Nationalen Anti-Doping-Agentur (Nada) positiv auf das Wachstumshormon Testosteron getestet worden. Der 26 Jahre alte Fuldaer weilte zu der Zeit mit einigen Teamkollegen, die auch kontrolliert wurden, zum Training in den Pyrenänen. Bis zum Ergebnis der B-Probe ist der Deutsche, der heute kurz nach dem Erhalt der Nachricht operiert wurde, suspenidert. Bob Stapleton sagte, er sei \"sehr enttäuscht. Sollte die Analyse der B-Probe das Ergebnis bestätigen, werden wir uns sofort von Patrik Sinkewitz trennen\". Neben einer Sperre von 2 Jahren könnte Sinkewitz der erste Profi sein, der ein Jahresgehalt als Strafe zahlen muss, da er wie alle Tourfahrer den Ethik-Code unterschrieb, der diese Strafe vorsieht.
Im Frühjahr hatte es bei Sinkewitz zudem 3 \"missed Tests\" gegeben, als ihn die Nada zu kontrollen nicht antraf. Da Sinkewitz darüber nicht sachgemäß informiert wurde, sprach T-Mobile keine teaminterne Strafe aus.


Zum Seitenanfang von für Dopingfall:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live