<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Trikotträger:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.07.2007

Trikotträger:


Trikotträger:
Alberto Contador ist der erste Spanier seit Miguel Indurain (1995), der wieder die Tour gewinnen kann. Knapp war es am Ende, durch seine Duelle mit dem ausgeschlossenem Michael Rasmussen in den Bergen sicherte er sich den am Ende entscheidenden Vorsprung. In Paris bekam er auch das Trikot des besten Nachwuchsfahrers (Weiß) verliehen. Erstmals mit Grün darf sich Tom Boonen schmücken, der zwar in Paris von seinen schärften Rivalen Hunter (2.) und Zabel (3.) geschlagen wurde, an den Tagen zuvor aber immer die Nase vorne hatte. Bergkönig ist der Kolumbianer Juan Mauricio Soler Hernandéz vom Wildcard-Team barloworld, der gleich bei seiner ersten Tourteilnahme zudem einen Etappensieg verbuchen konnte. Zum kämpferischten Fahrer wurde der Baske Amets Txurruka gewählt. Discovery Channel unterstreicht die Stärke des Teams neben den beiden Plätzen auf dem Podium in der Einzelwertung mit dem deutlichen Gewinn der Mannschaftswertung.


Zum Seitenanfang von für Trikotträger:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live