<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Feminin - O cenu Ceskeho Svycarska:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.07.2009

Tour de Feminin - O cenu Ceskeho Svycarska:


Tour de Feminin - O cenu Ceskeho Svycarska:
Vom 09.-12.07.2009 fand in Tschechien die Tour de Feminin - O cenu Ceskeho Svycarska mit insgesamt 5 Teilabschnitten statt. Die Russin Alexandra Burchenkova sorgte auf dem Welligen Terrain der 1. Etappe bereits für eine Vorentscheidung und gab das Leadertrikot nach Ihrem Etappensieg aus der Spitzengruppe heraus bis zum Schluss nicht mehr ab. Nachdem die 2. Etappe an Emma Trott aus Gross Britannien ging konnte Burchenkova im Zeitfahrern des 3. Teilstückes die Gesamtführung mit einem erneuten Sieg gar noch ausbauen. Die beiden letzten Etappen gingen an Burchenkovas Landsfrau und Teaamkollegin Elena Novikova. Damit kommt das Petrogradets Team auf 4 von 5 Etappensiege plus dem Gesamtsieg und dominierte die Rundfahrt quasi nach belieben. Gesamtzweite wurde die Französin Edwige Pitel, das Porium komplettierte Martina Ruzickova aus Tschechien. Aus deutscher Sicht überzeugte Brigit Söllner mit einem guten 4. Schlussrang, Romy Kasper konnte mit einem achten, zwei dritten und einem zweiten Platz gleich mehrere gute Etappenresultate verzeichnen und wurde Gesamt 11, ein besseres Ergebnis verhinderte nur der Zeitverlust im Zeitfahren.


Zum Seitenanfang von für Tour de Feminin - O cenu Ceskeho Svycarska:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live