<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI-Präsident zum IOC-Mitglied gewählt:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.02.2010

UCI-Präsident zum IOC-Mitglied gewählt:


UCI-Präsident zum IOC-Mitglied gewählt:
Der Präsident der Weltradsport-Verbandes (UCI) Pat McQuaid ist jetzt auch Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees IOC. Der 60-jährige Ire wurde auf der 122. IOC-Sitzung im Vorfeld der Olympischen Winterspiele in Vancouver als einer von sechs Kandidaten mit 82:11 Stimmen gewählt. Seine Neuerungen im Anti-Doping-Kampf sollen ausschlaggebend für die Nominierung gewesen sein. Außerdem war McQuaid schon mit der Durchsetzung von BMX als olympische Disziplin und mit Programmänderungen beim Bahnradsport in Richtung IOC initiativ geworden. Seine Führungsaufgaben bei der UCI, die ihn erst im letzten Jahr im Amt bestätigt hat, wird er weiterhin uneingeschränkt wahrnehmen.


Zum Seitenanfang von für UCI-Präsident zum IOC-Mitglied gewählt:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live