<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport - Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2010

Frauenradsport - Karriereende:


Frauenradsport - Karriereende:
Am Rande der Deutschen Meisterschaften in Sangerhausen, wo sie im Straßenrennen Rang fünf belegte, hat Angela Hennig (Brodtka) ihren Rücktritt vom aktiven Radsport zum Ende dieser Saison angekündigt. Die 29-Jährige kam erst 2010 vom Team DSB Bank zur Equipe Nürnberger in der Hoffnung, dort noch einmal wichtige internationale Wettbewerbe bestreiten zu können. Ihre Erwartungen musste sie herunterschrauben, als der neue Sponsor des Teams absprang und man unter dem Namen Noris Cycling gezwungen war, mit geringen finanziellen Mitteln zu einem eingeschränkten Rennprogramm Zuflucht zu nehmen. Hennig, die in ihrer Karriere zahlreiche Etappensiege, einen Gesamtsieg und einen Weltcupsieg feierte, möchte Noris Cycling in den nächsten Monaten noch unterstützen, sieht aber ansonsten keine Perspektive mehr und wird im nächsten Jahr eine Stelle bei der Bundespolizei antreten.


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport - Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live