<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Florencio erklärt sich:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.07.2010

Florencio erklärt sich:


Florencio erklärt sich:
Der gestern aus dem Tour-Aufgebot des Cervélo Test Teams zurückgezogene Xavier Florencio Cabre (s. Shortnews von 0:24 Uhr) hat sich zu den Umständen seines Ausschlusses geäußert. Der Spanier gibt zu, eine gewöhnliche, freiverkäufliche Hämorrhoiden-Salbe gegen seine starken Beschwerden erworben und angewendet zu haben. Erst danach habe er den Teamarzt konsultiert, der ihm eröffnete, die Salbe enthalte das verbotene Ephedrin und könne zu positiven Doping-Tests in den ersten Tour-Tagen führen. Für seinen Verstoß gegen die internen Regeln des Teams bat Florencio um Verzeihung. Cervélo hat nun schon vor dem Tour-Start den ersten Ausfall zu beklagen, da eine Nachnomierung nicht möglich ist.


Zum Seitenanfang von für Florencio erklärt sich:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live