<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.07.2010

Doping-News:


Doping-News:
Der Belgier Iljo Keisse wird vom Internationalen Sportschiedsgericht CAS für zwei Jahre gesperrt. Das CAS folgt damit einem Antrag der internationalen Antidoping-Agentur WADA, die gegen den Beschluss des belgischen Verbands, die schon laufenden Sanktionen gegen seinen Athleten auszusetzen, protestiert hatte. Der mittlerweile 27-Jährige war 2008 während der Sixdays Gent positiv auf Cathin und auf HCT getestet worden, hatte aber gegenüber dem nationalen Verband eine versehentliche Einnahme dieser Substanzen plausibel machen können. Das Team Quick Step, bei dem Keisse anheuerte, nachdem Topsport Vlaanderen ihn entlassen hatte, sieht sich nun zu einer Suspendierung gezwungen. Von der Zweijahressperre muss der vielfache Sechstage-Champion effektiv nur noch 13 Monate verbüßen. Seine Auszeit endet am 6.8.11.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live