<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.07.2010

Karriereende:


Karriereende:
Der ehemalige Kelme-, T-Mobile-, Phonak- und Rock Racing-Fahrer Santiago Botero, der zuletzt einen Vertrag beim unterklassigen Team Orgullo Paisa hatte, beendet nach 14 Jahren als Radprofi seine Karriere. Der 37-jährige Kolumbianer gab anhaltende Formschwäche und gesundheitliche Gründe für seinen Rückzug an. Nach einer Dengue-Fieber-Erkrankung im letzten Jahr habe er nicht mehr zu seiner früheren Fitness zurückfinden können. Santiago Botero Echeverri gewann 2000 das Bergtrikot der Tour de France, entschied 2002 zwei Tour-Etappen für sich und holte im gleichen Jahr den WM-Titel im Zeitfahren. Ein Schatten fiel auf seine Laufbahn, als er zwei Mal mit extrem überhöhten Testosteron-Werten erwischt und 2006 wegen Verwicklung in die Puerto-Affäre von der Tour ausgeschlossen wurde. Bei den OS 2008, zu denen sein Landesverband ihn trotz eines Einspruchs der UCI entsandte, wurde er auf der Straße starker Siebter.


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live