<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.08.2010

Doping-News:


Doping-News:
Dem Wall Street Journal zufolge sind nur drei von insgesamt acht Radprofis, die im Rahmen des Biologischen Passes im Dezember 2009 mit unnatürlichen Werten auffielen, bislang bekannt gemacht und belangt worden. Dabei handelt es sich die Fälle Pellizotti, Valjavec und Rosendo, die im Mai publik wurden (wir berichteten). Es seien aber noch fünf weitere Fahrer betroffen, deren Namen von der UCI seitdem geheim gehalten würden, so das Blatt, das sich auf Blutpass-Verantwortliche beruft. Auch die WADA äußerte Kritik an der intransparenten, verschleppenden Vorgehensweise des Weltradsportverbandes, der zur Offenlegung der Blutwerte gegenüber der Welt-Anti-Dopingagentur nicht verpflichtet ist.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live