<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport - Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.09.2010

Frauenradsport - Karriereende:


Frauenradsport - Karriereende:
Am Rande eines nationalen Rennens hat die US-Amerikanerin Brooke Miller ihr Karriereende bekannt gegeben. Die 34-Jährige begründete ihren überraschenden Rückzug mit der mangelnden Aussicht auf eine Olympia-Teilnahme, auf die sie ihre ganze Laufbahn eigentlich ausgerichtet habe. Ohne die Hoffnung auf eine olympische Medaille mache es für sie keinen Sinn, einen Großteil des Jahres auf Reisen zu sein, um an europäischen Rennen teilzunehmen. Sie sei dabei unglücklich und vermisse ihr privates Leben zu Hause. Millers Team Tibco, für das sie vier Jahre aktiv war, hatte in diesem Jahr eine UCI-Lizenz erhalten und den Schwerpunkt auf niederländische und belgische Rennen gelegt. Miller trat vor allem als Sprinterin in Erscheinung, gewann 2007 eine Etappe der Tour de l\'Ardèche, war 2008 US-Meisterin und holte in dieser Saison das Sprinttrikot bei der Tour de l\'Aude.


Zum Seitenanfang von für Frauenradsport - Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live