<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bordry bietet US-Ermittlern Armstrong-Proben an:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2010

Bordry bietet US-Ermittlern Armstrong-Proben an:


Bordry bietet US-Ermittlern Armstrong-Proben an:
Der Chef der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, Pierre Bordry, hat den US-Ermittlern um Jeff Novitzky, die sich mit den Doping-Anschuldigungen gegen das US Postal Team befassen, seine Unterstützung angeboten. Insbesondere sei er jederzeit bereit, die vom damaligen US Postal-Kapitän Lance Armstrong im Jahr 1999 genommenen B-Doping-Proben in die USA zu schicken oder - falls gewünscht auch im eigenen Labor noch einmal zu analysieren. Die B-Proben waren seinerzeit eingefroren worden, weil noch kein Nachweisverfahren für EPO existierte. Als dieses zur Verfügung stand, ergab eine Nachuntersuchung Medienberichten EPO-Spuren, doch wurde Armstrong in einem anschließenden UCI-Verfahren freigesprochen und hat sich seitdem stets gegen eine erneute Analyse gewehrt.


Zum Seitenanfang von für Bordry bietet US-Ermittlern Armstrong-Proben an:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live