<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.09.2010

Doping-News:


Doping-News:
Die Welt-Antidoping-Agentur WADA möchte in der kommenden Saison erstmals noch nicht zugelassene Medikamente, die sich zur verbotenen Leistungssteigerung eignen, auf die Doping-Liste setzen. Dabei handelt es sich um Mittel, die noch nicht im pharmazeutischen Handel zu bekommen sind, sondern sich noch in der Testphase befinden. Dennoch kursieren sie bereits vorab auf dem Schwarzmarkt, auf dem sich viele Dopingsünder bedienen. Seitdem bekannt war, dass der Epo-Nachfolger CERA schon drei Jahre vor seiner Zulassung 2008 schwarz gehandelt wurde, plant die WADA eine Erweiterung der Liste hin zu den noch nicht lizenzierten Produkten. Ab 2011 sollen außerdem Tier-Medikamente, sofern sie in der Vergangenheit schon zu Doping-Zwecken von Sportlern missbraucht wurden, ausdrücklich verboten werden.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live