<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Phinney geht zu BMC:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.09.2010

Phinney geht zu BMC:


Phinney geht zu BMC:
Wie heute bekannt wurde, beginnt Taylor Phinney, frischgebackener US-Zeitfahrmeister, Bahnrad-Weltmeister und zweimaliger Paris-Roubaix Espoirs-Gewinner, seine Profi-Laufbahn in der kommenden Saison beim BMC Racing Team. Der 20-Jährige nannte als Gründe für seine Entscheidung die Langfristigkeit des Vertrags, die Professionalität des Teams, die Mischung zwischen jungen und erfahrenen Mitgliedern, die Ausstattung sowie die Tatsache, dass er weiterhin zweigleisig fahren könne, d. h. Bahnradsport betreiben und gleichzeitig Erfahrung auf der Straße im Profibereich sammeln könne. Phinney war von mehreren Teams umworben worden, neben BMC auch von Garmin und dem noch unbenannten luxemburgischen Team. Zwischenzeitlich schien ein Wechsel zu Radioshack ausgemachte Sache, da der Youngster im mit Radioshack eng verbandelten Team Trek Livestrong fuhr und seit dem Sommer als Stagiaire bei der Protour-Truppe angestellt war.
-> Zum Bericht des BMC Racing Teams


Zum Seitenanfang von für Phinney geht zu BMC:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live