<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Contador bezieht Stellung auf Pressekonferenz:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.09.2010

Contador bezieht Stellung auf Pressekonferenz:


Contador bezieht Stellung auf Pressekonferenz:
Auf einer Pressekonferenz nahe Madrid hat sich Alberto Contador zu seinem positiven Clenbuterol-Test geäußert und Fragen beantwortet. Wie schon zuvor bekannt wurde, macht der Spanier ein verunreinigtes Nahrungsmittel für das Testresultat verantwortlich, genauer gesagt ein Stück Fleisch, das er vor dem zweiten Ruhetag zu sich genommen habe. Er hoffe auf die Unterstützung seiner neuen Mannschaft Saxo Bank, seines früheren Teams Astana sowie auf Wohlwollen der UCI, da der gemessene Clenbuterol-Wert um ein Vielfaches niedriger gewesen sei als der Mindestwert, der in den meisten Laboren der Welt überhaupt festgestellt werden kann. Contador verwies auf unzählige vorherige Kontrollen, die allesamt negativ waren, und auf seinen Blutpass. Er fühle sich als Opfer, sei aber zuversichtlich, dass sich für ihn alles zum Guten wenden werde.


Zum Seitenanfang von für Contador bezieht Stellung auf Pressekonferenz:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live