<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Reaktionen auf die neuesten Doping-Fälle:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.10.2010

Reaktionen auf die neuesten Doping-Fälle:


Reaktionen auf die neuesten Doping-Fälle:
Angesichts der Häufung von Doping-Fällen bei spanischen Athleten - Contador, Mosquera, Garcia, Fullana - hat der Präsident der Weltradsportunion UCI, Pat McQuaid, den spanischen Verband zu einem entschiedeneren Vorgehen aufgefordert. In Spanien gebe es offensichtlich ein Problem und es fehle der Wille, dagegen anzukämpfen. Auch die spanische Regierung müsse ein Bewusstsein dafür entwickeln, so McQuaid. Zum Fall Contador sagte er, die Sache sei eminent wichtig und müsse schnellstmöglich aufgeklärt werden. David Howman, Präsident der Welt-Antidoping-Agentur, erklärte inzwischen, die Geringfügigkeit der Clenbuterol-Menge in Contadors Blut entlaste den Spanier nicht per se vom Doping-Vorwurf. Eine Einführung von Grenzwerten nannte er schwierig.


Zum Seitenanfang von für Reaktionen auf die neuesten Doping-Fälle:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live