<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Geheimhaltungsstrategie der UCI im Fall Contador?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2010

Geheimhaltungsstrategie der UCI im Fall Contador?


Geheimhaltungsstrategie der UCI im Fall Contador?
Der bei der Tour positiv auf Clenbuterol getestete Alberto Contador soll von der UCI zum Stillschweigen aufgefordert sein, als man ihm das Testergebnis Mitte August mitteilte. So berichtet es der Tour-Sieger gegenüber einer dänischen Zeitung. Sowohl Contadors zukünftige Mannschaft Saxo Bank wie auch sein bisheriges Team Astana hatten sich zuvor verstimmt gezeigt, erst über die Presse und nicht von Contador selber informiert worden zu sein. Die UCI habe ihm gegenüber den Eindruck erweckt, als ob alles in Ordnung sei und die Sache intern geklärt werde, so der Spanier. Erst Medienrecherchen brachten die Bombe zum unkontrollierten Platzen. Die Geheimhaltungsstrategie würde zur Haltung des UCI-Chefs McQuaid passen, der von einer spanischen Zeitung zitiert wurde mit den Worten: \"In einigen Tagen legen wir die Angelegenheit zu den Akten.\"


Zum Seitenanfang von für Geheimhaltungsstrategie der UCI im Fall Contador?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live