<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.11.2010

Fall Contador:


Fall Contador:
Laut Pat McQuaid, Präsident der Internationalen Radsportunion UCI, steht eine Entscheidung im Fall Contador unmittelbar bevor. Die UCI warte lediglich noch auf die Untersuchungsergebnisse der WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur). Nach Erhalt dieser Ergebnisse werde man innerhalb von Stunden ein Urteil fällen, so McQuaid, der auf die enge Zusammenarbeit von UCI-Experten und WADA-Experten verwies. Alberto Contador war am 2. Ruhetag der Frankreichrundfahrt positiv auf Clenbuterol getestet worden. Ihm droht eine Zweijahressperre und eine Aberkennung seines dritten Tour-Siegs. Ob die WADA auch nach Spuren eines Plastikzusatzes fahnde, wie sie sich Medienberichten zufolge ebenfalls in Contadors Urin befunden haben sollen, wisse er nicht, fügte der UCI-Präsident hinzu.


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live