<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Valverde:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.11.2010

Fall Valverde:


Fall Valverde:
Das Schweizer Bundesgericht hat Alejandro Valverdes Einspruch gegen seine zweijährige Doping-Sperre (bis 31.12.2011) zurückgewiesen und ihn außerdem zu einer Geldstrafe von 19000 Schweizer Franken verurteilt. Den Titel des Gesamtsiegers der Vuelta 2009 darf Valverde allerdings behalten. Der Spanier war wegen seiner nachgewiesenen Verwicklungen in die Fuentes-Affäre zunächst bei italienischen Rennen gesperrt gewesen, dann hatte die UCI die Sperre auf sämtliche Rennen erweitert. Valverde war schon vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS erfolglos dagegen vorgegangen und scheiterte nun auch vor der höchsten Schweizer Instanz. Ihm bliebe noch der Gang vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte - ein Vorhaben, das der 30-Jährige nach dem CAS-Urteil zumindest angedeutet hatte.


Zum Seitenanfang von für Fall Valverde:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live