<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI plant Amateur-WM:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.11.2010

UCI plant Amateur-WM:


UCI plant Amateur-WM:
Der Radsport-Weltverband UCI möchte dem Amateur-Radsport eine Aufwertung zuteilwerden lassen. Es soll eine neue, 15 Rennen umfassende Serie ins Leben gerufen werden, bei der Amateur-Fahrer Punkte sammeln können. Die besten 10 Prozent einer jeden Altersgruppe dürfen am Ende der Saison bei einer offiziellen Amateur-Rad-Weltmeisterschaft um die Titel streiten. Diese WM ersetzt die bisherige UCI Masters-WM. Die Amateur-Weltmeister werden wie ihre professionellen Kollegen mit einem Regenbogentrikot ausgezeichnet. Ein UCI-Funktionär sagte mit Bezug auf die Amateursportler, diese Radsportbegeisterten seien Teil der UCI-Familie und es sei Zeit für ihre eigene WM. Die UCI sucht ab sofort anhand strenger Kriterien nach Austragungsorten für die 15 Events.


Zum Seitenanfang von für UCI plant Amateur-WM:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live