<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.11.2010

Fall Contador:


Fall Contador:
Alberto Contadors Verteidigungsstrategie, wonach sein positiver Clenbuterol-Test während der Tour auf den Verzehr verunreinigten Fleisches zurückzuführen sei, hat einen herben Rückschlag erlitten. Zwei spanische Tageszeitungen berichten von Untersuchungen der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA bei dem vom Astana-Team als Quelle des Fleisches benannten Metzger im baskischen Irún sowie beim beliefernden Schlachthaus. Keine der Fleisch-Analysen erbrachte auch den kleinsten Hinweis auf Clenbuterol. Die WADA zitiert außerdem aus einem Bericht der EU, wonach Clenbuterol-Verunreinigungen praktisch keine Rolle spielen, da das Mittel in der Tiermast verboten ist. Zudem seien bei einem Verzehr des eventuell verunreinigten Fleisches mehr als 2 Wochen nach der Clenbuterol-Injektion, wovon im Fall Contadors auszugehen ist, im menschlichen Urin keinerlei Spuren mehr messbar.


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live