<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.11.2010

Karriereende:


Karriereende:
Der Österreicher Peter Wrolich - bei vielen Fans als \"Paco\" Wrolich bekannt - wird sich aus dem Profiradsport zurückziehen. Der 36-Jährige war 12 Jahre lang Berufsradfahrer (1999-2010), fuhr in der ganzen Zeit aber nur für zwei Teams: für Gerolsteiner und - nach dessen Auflösung - für Milram. Er habe zwar Angebote vorliegen gehabt, aber er wolle nicht unterhalb der Protour-Ebene weitermachen, so Wrolich gegenüber einer Nachrichtenagentur. Besonders stolz sei er auf seine 11 Teilnahmen bei Mailand-San Remo und seine 5 Teilnahmen bei der Tour de France. Außerdem gewann der Villacher u. a. das Rennen Rund um Köln (2002), die Gesamtwertung der Herald Sun Tour (2001) und Etappen der Tour of Georgia und Sachsen-Rundfahrt. Wrolich möchte sich als Eventmanager weiterhin für den Radsport engagieren. Darüber hinaus betreibt er mit seiner Familie ein Feriendomizil in Kärnten.


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live