<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.11.2010

Doping-News:


Doping-News:
Der ehemalige Lampre-Profi Christian Murro ist von einem italienischen Gericht nachträglich vom Vorwurf des Dopings freigesprochen worden. Der mittlerweile 32-Jährige war im Januar 2008 außerhalb des Wettkampfs positiv auf ein Diuretikum getestet worden, das außer zur Gewichtsabnahme auch zur Maskierung von künstlichem Testosteron genutzt werden kann. Auf seine Verurteilung zu einer zweijährigen Sperre reagierte Murro seinerzeit mit sofortiger Beendigung seiner Karriere. Das Gericht erklärte nun die Version des Italieners für stichhaltig, wonach er die Substanz versehentlich mit einem Kräutertee zu sich genommen habe. Murro war 2005 bei Tenax Profi geworden, gewann 2007 die Tre Valle Varesine und wechselte 2008 zu Lampre.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live