<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fall Contador:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.11.2010

Fall Contador:


Fall Contador:
Der unter Doping-Verdacht stehende Alberto Contador, der seinen positiven Clenbuterol-Befund mit dem Verzehr verunreinigten Fleisches erklären möchte, erhält Schützenhilfe von berufener Seite: Ein Vertreter der größten Agrargenossenschaft Spaniens erklärte gegenüber einem Internetdienst, dass sein Land nicht unerhebliche Fleisch-Mengen aus Südamerika bezieht - im Rahmen eines Abkommens der Mercosur-Staaten mit der EU. In Südamerika sei Clenbuterol in der Tiermast nicht verboten, vielmehr sehr verbreitet. Contadors Erklärung für die positive Probe sei daher höchstwahrscheinlich stichhaltig, zumal einer der wichtigsten Einfuhr-Häfen nahe Irún - der Stadt, in der Astana das ominöse Fleischstück gekauft haben will - liege. Kontrollen bei der Einfuhr fänden zwar statt, seien aber wirkungslos.


Zum Seitenanfang von für Fall Contador:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live