<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Gilbert belgischer Radsportler des Jahres:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.11.2010

Gilbert belgischer Radsportler des Jahres:


Gilbert belgischer Radsportler des Jahres:
Philippe Gilbert (Omega Pharma Lotto) ist zum dritten Mal in Folge von den Lesern der Zeitung Het Laatste Nieuws zum besten Radsportler des Jahres in Belgien gewählt und dafür mit dem \"Kristallenen Fahrrad\" ausgezeichnet worden. Zu seinen Gunsten wurden 676 Stimmen abgegeben, Teamkollege Jurgen van den Broeck erhielt 220 Stimmen weniger. Dritter wurde Tom Boonen (Quick Step) mit lediglich 204 Stimmen. Björn Leukemans und Sven Nys komplettierten die Top5. Omega Pharma-Chef Marc Sergeant wurde außerdem zum besten Teammanager gewählt, Yannick Eijssen als bester Nachwuchsfahrer ausgezeichnet. Gilbert, der zuvor schon zum besten Radsportler Flanderns gewählt worden war, sagte, er schaue weniger zurück auf das Erreichte als vielmehr voraus in die Zukunft und nannte den Gewinn aller 5 Monumente sein größtes Ziel.


Zum Seitenanfang von für Gilbert belgischer Radsportler des Jahres:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live