<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutsche Bergmeisterschaft 2011:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.12.2010

Deutsche Bergmeisterschaft 2011:


Deutsche Bergmeisterschaft 2011:
Bei der deutschen Elite-Bergmeisterschaft 2011 wird es sich um ein Berg-Zeitfahren handeln. Das gab der Bund Deutscher Radfahrer heute bekannt. Die 8,4 km-Strecke von Urnau am Bodensee hinauf auf den Gipfel des Höchsten mit ihren 360 Höhenmetern muss von den Teilnehmern zweimal befahren werden: einmal als Qualifikation und dann als entscheidendes Zeitfahren, wobei die Zeitabstände in der zweiten Runde durch die in der ersten Runde gefahrenen Zeiten festgelegt werden (\"Gundersen-Methode\"). Die Bergmeisterschaft der Männer Elite, U23 und Junioren findet am 23. Juni statt, flankiert von einer traditionellen Breitensportveranstaltung. Die Frauen und Juniorinnen bestimmen ihre Beste am Berg schon im Mai im Rahmen des Albstadt-Etappenrennens.


Zum Seitenanfang von für Deutsche Bergmeisterschaft 2011:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live