<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.12.2010

Doping-News:


Doping-News:
Der Radsportweltverband UCI hat seine Anti-Doping-Richtlinien für 2011 bekannt gegeben. Demnach wird es verstärkt gezielte Kontrollen von Fahrern geben, deren biologische Pässe Auffälligkeiten aufweisen. Betroffen sein sollen sowohl Top-Stars wie Neulinge. Auf der anderen Seite werden diejenigen Athleten, die noch nie auffällig waren - laut UCI die Mehrheit -, weniger Kontrollen über sich ergehen lassen müssen. 25.000 Doping-Tests seien seit Einführung des Biologischen Passes durchgeführt worden und hätten aussagekräftige Profile der Fahrer ergeben. Der Verband plant für 2011 außerdem eine Verstärkung der Präventionsmaßnahmen.


Zum Seitenanfang von für Doping-News:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live