<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Reuiger Sünder Di Luca:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.12.2010

Reuiger Sünder Di Luca:


Reuiger Sünder Di Luca:
Danilo Di Luca (ehemals LPR Brakes), der 2009 während des Giro d\'Italia positiv auf CERA getestet wurde und seine Sperre dank der Kooperation mit den Behörden auf neun Monate reduzieren konnte, hat erstmals öffentlich über seine Doping-Verfehlungen gesprochen. Auf einer Veranstaltung, die von einem katholischen Geistlichen organisiert wurde, sagte der Italiener vor mehreren hundert Zuhörern, er sei Teil des fehlerhaften Systems gewesen. Gegenüber den Doping-Ermittlern ein Geständnis ablegen zu können, sei befreiend gewesen. Es sei nicht wichtig, wie man zu Fall komme, sondern wie man wieder aufstehe. Di Luca, der in wenigen Tagen 35 Jahre alt wird, rechnet fest mit einem Comeback 2011. Er werde wieder Siege einfahren - und zwar sauber, was heute im Gegensatz zu vor 10 Jahren möglich sei. Einen Vertrag hat er freilich noch nicht; er verhandle jedoch mit drei Teams, so Di Luca, der gerne beim Giro antreten würde - wenn denn die Organisatoren ihre Vorbehalte gegen den Doping-Sünder überwinden können.


Zum Seitenanfang von für Reuiger Sünder Di Luca:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live