<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Gründe für Lizenzverweigerung:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.12.2010

Gründe für Lizenzverweigerung:


Gründe für Lizenzverweigerung:
Die UCI hat sich nun erstmals öffentlich über die Gründe ausgelassen, derentwegen dem neuen Team Pegasus Sports erst die Proteam- und dann die Professional-Continental-Lizenz verweigert wurde. Demnach konnten die Verantwortlichen trotz mehrmaliger Fristverlängerung der UCI bis zuletzt keine Bankgarantie oder andere finanzielle Garantien vorlegen. Die Existenzgrundlage der Mannschaft für die Saison 2011 sei somit alles andere als gesichert gewesen. Insgesamt habe das Auftreten von Pegasus Sports sehr unprofessionell gewirkt. Die UCI bedauerte die Konsequenzen, die jetzt die Fahrer zu tragen hätten. Ein australisches Profi-Team sei für die Globalisierung des Radsports durchaus wünschenswert.


Zum Seitenanfang von für Gründe für Lizenzverweigerung:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live