<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Espana 2011:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.12.2010

Vuelta a Espana 2011:


Vuelta a Espana 2011:
Spanischen Medienberichten zufolge wird die Vuelta 2011 zwei neue Anstiege beinhalten. In der letzten Woche, die sich im Norden des Landes abspielt, sollen neben dem Angliru auch der Farrapona und der Puerto de Ancares auf dem Programm stehen. Der Farrapona, gut 1700 m hoch, wurde erst vor Kurzem befestigt und ist jetzt der höchste asphaltierte Pass der Region. Der 18,7km-Anstieg mit einem Spitzenwert von 12 % (5,7 % im Schnitt) soll für die diesjährige Strecke schon im Gespräch gewesen sein, musste dann aber dem Cotobello weichen. Auf den Puerto de Ancares (1670 m) führen mehrere potenzielle Routen, die härteste davon mit 1110 Höhenmetern auf 12 km, d.h. einer mittleren Steigung von 9,25 %. Offiziell wird die Strecke der kommenden Spanienrundfahrt am 12. Januar 2011 vorgestellt.


Zum Seitenanfang von für Vuelta a Espana 2011:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live