<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Köln-Schuld-Frechen droht finanzieller Engpass:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.12.2010

Köln-Schuld-Frechen droht finanzieller Engpass:


Köln-Schuld-Frechen droht finanzieller Engpass:
Das Eintagesrennen Köln-Schuld-Frechen, dessen Geschichte bis auf das Jahr 1920 zurückgeht, wird spätestens ab 2012 mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben. Grund ist, dass die Stadt Frechen, die seit 1969 den Start und den Zieleinlauf ausrichtet, ihre Zuschüsse von 17.000 auf 11.000 Euro kürzt. Zudem rechnen die Veranstalter mit weiteren Kürzungen, was die öffentliche Förderung angeht. Es müssen also so schnell wie möglich zusätzliche private Sponsoren an Land gezogen werden. Die nächste Austragung am 20.3.2011 scheint derweil noch abgesichert. Köln-Schuld-Frechen ist ein nationales Event und wurde heuer von David Kopp gewonnen.


Zum Seitenanfang von für Köln-Schuld-Frechen droht finanzieller Engpass:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live