<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.01.2011

Todesfall:


Todesfall:
Raymond Impanis ist tot. Der Belgier starb im Alter von 85 Jahren an einer Lungenentzündung. Impanis wurde nach einer erfolgreichen Zeit als Amateur im Jahr 1947 Radprofi. Bis 1963 machte er sich vor allem als Klassikerjäger einen Namen, gewann zweimal in Folge Gent-Wevelgem (1952/53) und 1954 sowohl die Flandernrundfahrt wie Paris-Roubaix, an der insgesamt 16-mal teilnahm. 1957 kam der Wallonische Pfeil hinzu. Darüber hinaus wurde Impanis dreimal Zweiter von Lüttich-Bastogne-Lüttich. Auch bei Etappenrennen feierte der aus Berg Gebürtige Erfolge, u. a. war er Dritter der Vuelta 1956 und Gesamtsieger von Paris-Nizza 1954 und 1960. 2011 soll nach 15-jähriger Pause der GP Raymond Impanis wiederbelebt werden, ein Rennen für Elite-Amateure.


Zum Seitenanfang von für Todesfall:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live