<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Hushovd ist Sportler des Jahres in Norwegen:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.01.2011

Hushovd ist Sportler des Jahres in Norwegen:


Hushovd ist Sportler des Jahres in Norwegen:
Thor Hushovd ist in seinem Heimatland Norwegen von Sportjournalisten zum Sportler des Jahres gewählt worden. Der knapp 33-Jährige, der 2011 für Garmin-Cervélo fahren wird, konnte im vergangenen Jahr trotz anfänglichen Verletzungspechs vier große Siege feiern: Er wurde norwegischer Straßenmeister, gewann die Kopfsteinpflaster-Etappe der Tour de France, eine Vuelta-Etappe und krönte sich im Oktober in Geelong zum Weltmeister. Obwohl die Sportler-Wahl in Norwegen seit 1948 jährlich stattfindet, konnte vor Hushovd erst ein Radsportler den Titel gewinnen: Knut Knutsen in den Jahren 1972 und 73. Normalerweise stehen Wintersportler ganz oben. Hushovd setzte sich souverän gegen die Langläuferin Marit Bjørgen durch.


Zum Seitenanfang von für Hushovd ist Sportler des Jahres in Norwegen:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live