<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Florenz will Tour-Start 2014:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.01.2011

Florenz will Tour-Start 2014:


Florenz will Tour-Start 2014:
Wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass das belgische Zolder sich um den Grand Départ bewirbt - wobei noch keine konkrete Jahreszahl genannt wurde - bringt sich Florenz als Gastgeber für den Tour de France-Start 2014 ins Gespräch. Die toskanische Metropole möchte damit den 100. Geburtstag des zweifachen Tour-Siegers Gino Bartali feiern sowie seiner großen Söhne Gastone Nencini, des Tour-Siegers von 1960, und Franco Ballerini, des 2010 verstorbenen Nationaltrainers, gedenken. Ginos Sohn Andrea Bartali sagte, er und die Stadtoberen befassten sich schon seit 5 Jahren mit dem Vorhaben und hätten jetzt zu Christian Prudhomme, dem Tour-Direktor, Kontakt aufgenommen. Florenz wird auch Austragungsort der Weltmeisterschaft 2013 sein.


Zum Seitenanfang von für Florenz will Tour-Start 2014:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live