<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Andy Schleck ist Luxemburger des Jahres:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.01.2011

Andy Schleck ist Luxemburger des Jahres:


Andy Schleck ist Luxemburger des Jahres:
Der ehemalige Saxobank-Profi Andy Schleck ist in einer Umfrage zum bedeutendsten Luxemburger des Jahres gewählt worden, und das zum zweiten Mal in Folge. Der luxemburgische Premier Jean-Claude Juncker wurde nur Dritter, noch hinter dem ebenfalls weit abgeschlagenen Roger Dahm, der durch einen Dokumentarfilm landesweit bekannt wurde. Schleck gab sich überrascht; er habe mit dem Sieg eines Politikers gerechnet. Der zweimalige Tour-Zweite wird 2011 für das neue luxemburgische Proteam fahren. Bei der Wahl schnitten Radsportler über die Maßen erfolgreich ab: Andys Bruder Frank wurde Vierter, der derzeit pausierende Kim Kirchen Fünfter. Junioren-Star Bob Jungels kam auf Platz sieben.


Zum Seitenanfang von für Andy Schleck ist Luxemburger des Jahres:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live