<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.01.2011

Todesfall:


Todesfall:
Emile Masson jr. ist tot. Der Belgier starb am vergangenen Wochenende im Alter von 95 Jahren. Bis zu jenem Zeitpunkt war Masson der älteste noch lebende Gewinner des Eintagesklassikers Paris-Roubaix gewesen. Er triumphierte auf dem legendären Pflaster im Jahr 1939, ein Jahr zuvor konnte er außerdem den Wallonischen Pfeil für sich entscheiden und eine Etappe der Tour de France gewinnen - womit er in die Fußstapfen seines gleichnamigen Vaters trat, dem Selbiges 1922 gelungen war. Masson beendete seine Karriere 1951, nachdem er noch zweimal (1946/47) den belgischen Meistertitel geholt hatte.


Zum Seitenanfang von für Todesfall:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live