<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende:
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2011

Karriereende:


Karriereende:
Der Schweizer Florian Stalder beendet seine Karriere als Berufsradfahrer. Stalder bekam von seinem Team BMC keinen neuen Vertrag angeboten und Verhandlungen mit anderen Sportgruppen blieben erfolglos. Der 28-Jährige wurde im Jahr 2005 bei Ed’ System ZVVZ Profi, danach zog es ihn in sein Heimatland zu Phonak und dem Team Volksbank, ehe er 2009 zu BMC wechselte. Sein grösster Erfolg war der Sieg in der Sprintwertung der Tour de Suisse 2007. Im gleichen Jahr konnte er noch einen hervorragenden 2. Platz beim Giro del Veneto, hinter Alessandro Bertolini, erringen. Stalder hat inzwischen eine Anstellung bei einem Unternehmen in Grindelwald erhalten.


Zum Seitenanfang von für Karriereende:



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live